Über mich

Über mich

Ihre Begleitung auf dem Weg in ein gesünderes Leben voller Gelassenheit

Als angehende Psychologin ist mir ein zentrales Anliegen, Gesundheit und Wohlbefinden von Menschen zu fördern. Mehr Gelassenheit im Alltag bringt nicht nur Zufriedenheit, sondern auch ein friedlicheres und konstruktiveres Zusammenleben. Dies tut auch der Gesellschaft und Umwelt gut. 

Wer ich bin

Mein Name ist Wiebke Joormann-Scholz, ich bin angehende Psychologin und Mutter eines wundervollen Sohnes. Zusammen mit ihm und seinem Vater lebe ich in Ratingen-Lintorf. 

Was mich bewegt

Ich habe mein Psychologiestudium nie begonnen, „um irgendwann mal Therapeutin zu werden". Mein Ziel war von Beginn an eine Tätigkeit im präventiven Bereich, denn mir war klar: Lange bevor die Bombe Burnout, Depression oder Herzinfarkt platzt, kann die Lunte gelöscht werden. Und damit sie erst gar nicht Feuer fängt, stellt die Psychologie zahlreiche Werkzeuge für Brandschutzmaßnahmen bereit.

Was mich antreibt

Meine Leidenschaft ist das Aufdecken und Wecken von schlummernden Ressourcen. Ich sehe Möglichkeiten, wo andere unüberwindbare Hindernisse sehen. Mir bereitet es große Freude, gemeinsam mit anderen Menschen Türen zu öffnen, einen Blick hindurchzuwerfen, ein individuelles Gepäck zusammenzuschnüren und eine wundervolle Reise zu wünschen. Gerne stelle ich mich auch als vorübergehende Reisebegleitung zur Verfügung. 

Qualifikationen

• Diplom Finanzwirtin  
• Bachelor of Science Psychologie
• Studierende im Master of Science Psychologie 
• Nach § 20 SGB V zertifizierte Trainerin für Stressmanagement 
Meine Leistungen
Share by: